FÜ-JA ZZ Jazz Club Fürth e.V.
FÜ-JA ZZJazz Club Fürth e.V.

Dienstag, 02. September 2014, 20.00 Uhr

Freilichtbühne im Fürther Stadtpark

 

Das Konzert findet im Babylon Kino (Nürnberger Str.3) statt!!

Franz Hajak & The Blue Lunatics

Featuring Roland "Roli" Müller

 

Zwei Weggefährten des Blues treffen sich auf der Freilichtbühne im Fürther Stadtpark.

 

Zu Beginn der 80er tourten Bandleader Franz Hajak und sein Wohngenosse Roli Müller durch die

Offiziersclubs der US-Army. Danach trennten sich die Wege: Franz wandelte zwischen allen Musikwelten

und Mr. Müller wurde einer der gefragtesten Gitarristen für Bühne und Studio, arbeitete u.a. mit

Wolgang Haffner und Johnny Davis.

2009 waren Roli und Franz nicht mehr zusammen zu hören - jetzt also exklusiv in Fürth.

 

Auch die "Blue Lunatics" sind hochkarätig besetzt: die Jazz-Spezialisten Markus Rießbeck (Sax.) und

Peter Horcher(Akk.) lassen sich von Basslegende Helmer Körber und Weltmusiktrommler Charles Blackledge

antreiben und faszinieren mit extremer Spielfreude jenseits aller Stilgrenzen.

Bluesfrooves, Folkjazz und und und..... 

Ein Liveprojekt, das es nicht auf CD gibt und schon gar nicht im Internet. Heutzutage schon was besonderes.

 

Franz Hajak - Gesang, Gitarre

Roli Müller - Gitarre

Markus Rießbeck - Saxophon

Helmer Körber - Bass

Charles Blackledge - Schlagzeug

 

 

 


Eintritt: 9,- €

 

Franz Hajak
Roland "Roli" Müller
Druckversion | Sitemap
© Fü-JA ZZ, Jazz Club Fürth e.V.