FÜ-JA ZZ Jazz Club Fürth e.V.
FÜ-JA ZZJazz Club Fürth e.V.

Nachholtermin vom 06.Juni.14

Samstag, 27. September 2014, 20.00 Uhr

Kellerbühne im Babylon Kino

Berhard Hollinger Group (NL)

Vinyl-Release Tour 2014

 

 

Modern Jazz in internationaler Besetzung

 

 

Bassist, Visionär und Weltenbummler Berhard Hollinger und seine Band kommen wieder auf Tour.

Im Gepäck seine Debüt-VINYL! Warum eine Scheibe, und keine CD? - Warum nicht!

 

Experimentierfreude und Mut sind Stärken, durch die Bernhard Hollinger sich stark hervorhebt.

Neben Einflüssen aus Amsterdam und New Orleans kann der aus Ingolstadt stammende

Multi-Instrumentalist nun auch einen drei Monate langen Aufenthalt in Lateinamerika vorweisen. Dort

wurde er von Meister-Bassist Christian Chalvez eingeladen, um auf dem ersten Bassfestival Chiles aufzutreten, zusammen mit Gary Willis und Dominique di Piazza.

Neue Ideen und neue Musik sind das Resultat - oder vielleicht nur eine Momentaufnahme?

 

Marc Mangin( FRA) - Saxophon

Angelo Boltini (NL) - Gitarre

Bernhard Hollinger (D) - Bass

Aron Nyiro (HUN) - Schlagzeug

 

 

 

 

 

B. Hollinger
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Fü-JA ZZ, Jazz Club Fürth e.V.