FÜ-JA ZZ Jazz Club Fürth e.V.
FÜ-JA ZZJazz Club Fürth e.V.

Donnerstag, 12. Februar 2015, 20.00 Uhr

Kellerbühne im Babylon Kino

 

Offene Jazz Session

 

Eröffnet von Marion Bachl und Freunden

 

Marion Bachl - Gesang

Georg Haselbek – Altsaxofon                                            

Peter Hofmann – Tenorsaxofon                                             

Leo Jubl – Trompete                                                   

Attila Schrödel – Bass

Rolf Vitzthum - Schlagzeug                          

Norbert Weintritt – Keyboard   

Jochen Wolff-E-Gitarre

 

Die achtköpfige Band wurde im Jahre 2000 gegründet, besteht aus erfahrenen Musikern, die in der regionalen Szene in den verschiedensten Bands gespielt haben oder noch spielen. Marion Bachl, eine Powerfrau mit einer charismatischen Stimme, lebt den Blues beim Singen. Peter Hofmann am Tenor-Saxophon. Er spielte bei „Funk’n Stein“ und „Cafe-Grün“. Georg Haselbek am Alt-Saxophon (KB’s Jungle Band) und Leo Jubl, welcher auch in der Bigband Zirndorf spielt, bilden die „Schwassla-Horns“. Damit wurde ein Bläsersatz gefunden, der das „i-Tüpfelchen“ in unserer Musik ist. Norbert Weintritt ist ein Soundkünstler am Keyboard und Jochen Wolff ein E-Gitarrist mit feinfühligen Solos. Attila Schrödel, der Bassist, der das Spiel bereichert, und Rolf Vitzthum am Schlagzeug, der Bandgründer, vervollständigen die Band.
                                            

Im Anschluss an das Eröffnungsset ist die Bühne frei für Einsteiger - eine spannende Sache, musikalische Überraschungen sind Programm!

 

Eintritt frei! Spenden gerne gesehen :-)

lenhardt 4

Dienstag, 24. Februar 2015, 20.00 Uhr

Kellerbühne im Babylon Kino

 

Lenardt 4

 

Ein Maverick-Quartett im Jazz zu hause, aber zu frech, um daheim zu bleiben. Und clever genug, es sich auch anderswo schön zu machen.
Joachim Lenhardts Kompositionen suchen durchaus den Wohlklang: aparte Melodien, geschmackvoller Kontrapunkt und gediegene Grooves. Doch wer sich in Erwartung weichgespülter Schmusesounds schon mal wohlig in den Sitzsack kuschelt, dem wird die Energie und Messerschärfe von lenhardt 4 sofort die Perücke auf links föhnen.

  • Joachim Lenhardt & Julian Bossert Reeds
  • Dominik Luderschmid Bass
  • Jan F. Brill Drums
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Fü-JA ZZ, Jazz Club Fürth e.V.